tmManagerPro
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FC United of Manchester

2 verfasser

Nach unten

FC United of Manchester Empty FC United of Manchester

Beitrag von Footballive22 Mo Aug 13, 2018 11:45 pm

Alle News zum FC United of Manchester.

Footballive22
Admin

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 13.08.18
Alter : 26

https://tmmanagerpro.forumotion.com

Nach oben Nach unten

FC United of Manchester Empty Re: FC United of Manchester

Beitrag von MCTropper So Aug 19, 2018 11:17 am

Unmittelbar vor dem Start der neuen Saison begrüße ich Sie als Pressesprecher des FC United of Manager im zum ersten Mal komplett gefühlten Presseraum des alterwürdigen Broadhurst Park zur diesjährigen Saisonvorschau. Wir als Verein begrüßen dabei in erster Linie unsere sehr treuen Fans, unsere Freunde und Gönner des Vereins, ohne den dieser nicht überleben kann, freuen uns aber auch über die Rege Anteilnahme der nationalen und internationalen Presse an der heutigen Pressekonferenz.

Genug der Einleitung, ich gebe dann direkt weiter an unseren Trainer und Manager in Personalunion MCTropper-

Auch ich begrüße Sie zu jährlichen Saisonvorschau, und denke, dass alleine diese Pressekonferenz im zum ersten Mal komplett gefüllten Presseraum mit nationalen und internationalen Pressevertretern zeigt, dass wir als Verein anders wahrgenommen werden, und wir mit Stolz auf eine sehr gute erste Saison zurückblicken können.

Das durch die gestiegene Wahrnehmung und erfolgreiche Saison des Vereins die Ansprüche ebenfalls steigen, ist uns bewusst, und wir stellen uns dieser Herausforderung..
Wie Sie aus der Presse entnehmen konnten, gehören wir aus der Sicht von einigen anderen Vereinen unserer Liga zum erweiterten Favoritenkreis, und ich bin ebenfalls von meiner Mannschaft vollends überzeugt, halte die Liga aber auch für derartig ausgeglichen, dass aus meiner Sicht Spieltag für Spieltag nur Nuancen über Sieg oder Niederlagen entscheiden werden.
Das Ziel dieser Transferperiode war es, den Kader weitestgehend zu halten und nur Spieler zu verpflichten, die uns so ergänzen können, dass Ausfälle nahezu ohne Qualitätsverlust kompensiert werden können, die Mannschaft aber auch immer unter Berücksichtigung des jeweiligen Spieltages aufgestellt werden kann.

Diese Ausgeglichenheit zeigt sich aus unserer Sicht besonders in der Abwehr, die bereits in der letzten Saison unser Prunkstück und wesentlicher Garant für eine erfolgreiche Saison gewesen ist. Ergänzungsspieler wie Posch oder Kempf, dem wir nebenbei erwähnt immer noch eine gute Entwicklung zutrauen, haben unseren Verein verlassen bzw. wurden verliehen, und konnten durch Spieler wie Niakhate und Lang ersetzt werden, so dass wir hier über insgesamt 7 Spieler verfügen, die auf der einen Seite absolutes Stammspielerpotenzial haben, bei denen auf der anderen Seite die Entwicklung wie bei unserer Zukunftshoffnung Doucoure auch noch längst nicht abgeschlossen ist

Für die übrigen noch zu besetzenden 7 Positionen stehen mir dann aktuell noch 19 Spieler zur Verfügung, Hier habe ich letztlich die Qual der Wahl, und wir als Verein und ich als Trainer habe absolut Bock auf die nächste Saison.

Gibt es von Ihrer Seite Fragen?:

Detlef Meurer, Bild Zeitung: „Woran ist die Weiterverpflichtung von Batsu letztlich gescheitert?

MCTropper: Wir verfolgen immer wieder das Ziel, die Mannschaft kontinuierlich zu verbessern, Batsu wäre aus unserer Sicht ein sehr interessanter Baustein gewesen, die Mannschaft dauerhaft in der Spitzengruppe der Liga etablieren. Doch auch wenn wir lieber in Beine statt in Steine investieren, sind irgendwann unsere Möglichkeiten erschöpft, letztlich müssen wir halt immer noch Bedenken, dass wir erst seit 1 Saison dabei sind und zwar auch wirtschaftlich eine herausragende Saison gespielt haben, nur irgendwann die finanziellen Möglichkeiten dennoch an Grenzen stoßen, die andere Vereine halt nicht haben. Batsu selber hatte ebenfalls starkes Interesse, zu bleiben, aber der abgebende Verein (FC Chelsea, Anm. der Redaktion) ist von seinen für uns nicht realisierbaren Forderungen nicht abgewichen, und irgendwann mussten wir uns eingestehen, dass eine Weiterverpflichtung noch unrealisierbar ist.

Friedrich Müller, Hannoversche allgemeine Zeitung: „In Hannover haben wir uns über die Verpflichtung von Kempf sehr gefreut, warum haben Sie sich von Ihm bereits wieder getrennt, obwohl er vor einem Jahr für fast 10 Mio gekauft wurde?“

MCTropper: „Wir sind von Marc-Oliver Kempf weiterhin überzeugt, müssen aus Verantwortung gegenüber dem Spieler auch sehen, ob und welche Möglichkeit in der Entwicklung wir Ihm tatsächlich bieten können. Und hier müssen wir realistisch sein. Seit Wochen standen wir in Verhandlungen mit Michael Lang, eine Verpflichtung, die seit gestern offiziell ist, und mit Lang verfügten wir über 8 Spieler mit Stammspielerpotenzial für maximal 4 Positionen, was aus meiner Trainersicht zwar super ist, aus Managersicht aber nun mal einzelnen Spieler ggf. kaum Möglichkeiten zur Entwicklung gibt. Und als dann Hannover mit einem Leihangebot kam, und auch Kempf uns sein Interesse an einer Leihe signalisiert hat, war es aus unserer Sicht nur fair, dem Wunsch des Spielers zu entsprechen, schließlich sind wir nicht Manchester United sondern der FC United of Manchester.

Dieter Schweinsbauer, Münchener Merkur: „Was erwarten Sie von Coman in dieser Saison?

MCTropper: „Zunächst einmal freuen wir uns, solch einen talentierten Spieler im Team zu haben. Aber wir müssen einfach mal abwarten, ob er gerade nach seiner Verletzung aus dem letzten Jahr in Tritt kommt und sich auch den Stammplatz erarbeitet, den wir von Ihm erwarten. Aber er weiß auch, dass wir aus wirtschaftlichen Gründen ggf. irgendwann die Reißleine ziehen müssen, wenn die Leistung nicht der Erwartungshaltung entspricht.

Werner Voglhirte, Münchener TZ: „Mit Neuer haben Sie einen Weltklassetorhüter verpflichtet, der aber praktisch die komplette letzte Saison verletzt war. Warum?“

MCTropper: „Neuer ist ein Vollprofi, von der Seite wissen wir, dass er in jedem Spiel 100 % bringen wird, und man muss überlegen, dass gerade diese Verletzung es uns erlaubt hat, Ihn zu kaufen. Die Verhandlungen mit Ihm haben uns noch mal gezeigt, welchen Spieler aber auch welchen Menschen wir mit einer Verpflichtung gewinnen können, und letztlich sehen wir Ihn auch als wichtigen Baustein, die Mannschaft zu führen.“

Paul Potts, The Guardian: „Pavard ist gerade als Weltmeister wieder zum Team gestoßen, wie nimmt die Mannschaft Ihn auf und wie beurteilen Sie persönlich die Entwicklung des Spielers?“

MCTropper: „Gerade die Mannschaft hat sich sehr für Ihn gefreut. Pavard ist ein Spieler, der immer 100 % gibt, und sich dabei in den Dienst der Mannschaft stellt und dabei zu 100 % geerdet ist. Das sieht das Team, und das schätzt das Team. Auch ich als Trainer bin wahnsinnig Stolz, einen derartigen Spieler im Kader zu haben. Als Manager muss ich jedoch immer wieder befürchten, dass nicht ggf. doch ein derartig unmoralisches Angebot kommt, und Pavard den Verein doch verlässt. Aber letztlich wären wir auch darauf vorbereitet, und letztlich ist es auch genau das, worauf wir als Verein momentan noch angewiesen sind. Und zwar Spieler wie Pavard zu entdecken, zu fordern und zu fördern, und von der Entwicklung auch wirtschaftlich zu profitieren.“

Jörg Jakob, Kicker: „welche Formation wäre Stand heute Ihre beste Aufstellung“:

MCTropper: „Falls wir keine Verletzten haben, wäre das derzeitig die erste Wahl:

Tor: Neuer
Abwehr: Lang, Rekik, Pavard
Mittelfeld: Didavi, Coman, Klaassen, Bebou
Sturm: Alario, Stindl, Kruse

Und ich hoffe, die Mannschaft wird mir dann von Spieltag zu Spieltag den Beleg dafür bringen, warum ich derzeitig von Ihr sehr überzeugt bin.

Pressesprecher. „So, mittlerweile haben wir 12.17 Uhr, ich würde Sie bitten, weitere Fragen unter dem Bericht zu stellen, wir werden diese dann unmittelbar beantworten. Danke für Ihr Interesse und einen schönen Sonntag.

MCTropper

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.08.18

Nach oben Nach unten

FC United of Manchester Empty Re: FC United of Manchester

Beitrag von MCTropper Sa Aug 25, 2018 9:00 am

der Fc UoM trennt sich überraschenderweise bereits unmittelbar nach dem ersten Spiel vom Coman. Details bzw. Hintergrundberichte folgen.

MCTropper

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.08.18

Nach oben Nach unten

FC United of Manchester Empty Re: FC United of Manchester

Beitrag von MCTropper So Aug 26, 2018 6:13 pm

Dieter Schweinsbauer, Münchener Merkur: Vor knapp einer Woche sprachen wir über die Hoffnungen und Erwartungshaltungen, die Sie im Zusammenhang mit Coman haben, jetzt haben Sie sich bereits getrennt. Was ist passiert?

MCTropper: Wir waren uns in den letzten Wochen nicht sicher, ob er dem Druck standhält und er sich tatsächlich einen Stammplatz erarbeitet. Zwar hat er von Beginn an gespielt, aber dann kommt ja jetzt noch die Verletzung dazu, und von der Seite mussten wir uns aus wirtschaftlichen Gründen leider von Ihm trennen. Wir wünschen Ihm auf diesem Wege aber eine gute Besserung.

MCTropper

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.08.18

Nach oben Nach unten

FC United of Manchester Empty Re: FC United of Manchester

Beitrag von MCTropper Do Aug 30, 2018 6:40 pm

Kurzfrstig hat der FC UoM 2 neue Spieler unter Vertrag genommen:

V. Lazaro
Marko Grujic

warum?

MCTropper: Durch den Ausfall von Coman fehlte uns einfach eine Alternative, die wir aus meiner Sicht mit Lazaro gefunden haben.

Presse: und Gruijc

MCT: ist ein sehr interessanter Spieler, nur werden wir Ihn im Laufe der nächsten Woche bereits wieder abgeben. Unmittelbar nach Erwerb des Spielers wurde uns ein lukratives weiteres Angebot unterbreitet, und das haben wir angenommen.

MCTropper

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.08.18

Nach oben Nach unten

FC United of Manchester Empty Re: FC United of Manchester

Beitrag von MCTropper So Sep 02, 2018 1:00 pm

Der FC UoM gibt bekannt:

- Gruijc wird nicht verkauft.
- Didavi verlässt den Verein
- Alcacer und Weydandt wurden verpflchtet.

Hierzu der Kommentar des Trainers:

Wir haben uns jetzt doch entschlossen, Gruijc zu behalten, dafür aber Didavi zu verkaufen. Sicherlich keine einfache Entscheidung, aber die Konkurrenzsituation im Mittelfeld ist so groß, dass nun mal nicht alle spielen können.

Und mit Alcacer und Weydandt verfügen wir jetzt über ausreichend Potenzial auch im Angriff, so dass wir an sich sehr gut aufgestellt sind. Es müssen halt nur noch die Ergebnisse passen, da der Saisonstart sehr bitter war, und dieser Spieltag auch bisher gar nicht läuft.

MCTropper

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.08.18

Nach oben Nach unten

FC United of Manchester Empty Re: FC United of Manchester

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten