tmManagerPro
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorstellungsrunde

+4
Fetter-Burge
MCTropper
Footballive22
Herr_Jemine
8 verfasser

Nach unten

Vorstellungsrunde Empty Vorstellungsrunde

Beitrag von Herr_Jemine Mi Sep 12, 2018 3:15 pm

Ich finde es immer sehr angenehm, wenn man sein Gegenüber ein wenig besser kennenlernt. Ok, würde mich jetzt nicht zwingend in allen Ligen interessieren, aber doch zumindest in denen, die einem etwas mehr am Herzen liegen. Und das ist hier in der tm-pro ganz sicher der Fall!
Ich erinnere mich, dass im Laufe einer völlig themenfremden Diskussion aufm board plötzlich auch private Einblicke gewährt wurden, und dass das doch sehr wohlwollend aufgenommen wurde. Wenn ich mal sehr viel Langeweile hab, such ich das vielleicht nochmal raus cyclops

Herr_Jemine

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.18
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Vorstellungsrunde Empty Herr_Jemine / Andi (Köln)

Beitrag von Herr_Jemine Mi Sep 12, 2018 4:20 pm

Wer sich in welcher Form und Tiefe vorstellt, das bleibt jedem selbst überlassen. Jeder hat so seine eigenen Gedanken zu Anonymität.

Ich handhabe es selbst auch seit jeher so, mich im Netz möglichst als Geist zu bewegen. Man weiß ja nie und so...

Edit im Juli 2020: Genau aus dem Grund habe ich die Inhalte jetzt entfernt.


Zuletzt von Herr_Jemine am Fr Jul 10, 2020 12:21 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Herr_Jemine

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.18
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Vorstellungsrunde Empty Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Herr_Jemine Do Sep 13, 2018 7:01 pm

Ich hoffe, hier fühlt sich jetzt niemand unangenehm berührt. War vielleicht bisken too much für die Ebene, auf der wir uns hier bewegen..?

Herr_Jemine

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.18
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Vorstellungsrunde Empty Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Footballive22 Do Sep 13, 2018 7:42 pm

Herr_Jemine schrieb:Ich hoffe, hier fühlt sich jetzt niemand unangenehm berührt. War vielleicht bisken too much für die Ebene, auf der wir uns hier bewegen..?

Im Gegenteil, ich finde die Idee eines neuen Vorstellungsthreads (hatten wir ja schon in den alten Foren, und auch da gab es teils richtig ausführliche Vorstellungen!) wie auch deinen Text, der deine ziemlich interessante Geschichte und sympathische Person vermittelt, klasse. Ich werde meine Vorstellung, wenn auch vielleicht nicht so detailliert - schon allein dadurch bedingt, dass ich durch mein verhältnismäßig junges Alter noch nicht ganz so viel zu erzählen habe Wink - in den nächsten Tagen gerne folgen lassen. Very Happy

Footballive22
Admin

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 13.08.18
Alter : 26

https://tmmanagerpro.forumotion.com

Nach oben Nach unten

Vorstellungsrunde Empty Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von MCTropper Fr Sep 14, 2018 2:18 pm

HJ, ganz ehrlich, top.

Alleine, wie offen du mit deinen dir eigenen persönlichen Themen umgehst ist bemerkenswert und verdient Respekt.

Meinen Respekt hast du Dir hiermit "verdient", auch wenn sich eine derartige Formulierung komisch anhören mag.

Werde mich dann auch noch mal separat vorstellen, sobald ich Zeit habe.

MCTropper

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.08.18

Nach oben Nach unten

Vorstellungsrunde Empty Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von MCTropper Mo Okt 01, 2018 3:54 pm

Dann stelle ich mich mal vor.

Bin 44, wohne mitten im Münsterland, glücklich verheirat, habe 2 Jungs (4 und 6) und bin vom Beruf Kaufmann, also an sich nichts spannendes.

Auf Transfermarkt bin ich seit August 2014 aktiv, da ich ganz einfach einen Ausgleich zum Abschalten vom Job gesucht habe, und durch das agieren auf Transfermarkt meinen hoffentlich vorhandenen Fussballsachverstand mit meinen kaufmännischen Denken kombinieren konnte.

Aktuell sind es 18 Runden, mal wieder eindeutig zu viel, aber diese Runde ist dabei mein absoluter Favourit, weil es eben nicht nur darum geht, einfach nur Spieler zu kaufen und eine Mannschaft aufzustellen.

Was gibt es ansonsten noch, eigentlich nichts, d. h. ich habe jetzt nicht eine derartige Lebensgeschichte wie HJ vorzuweisen.

Auf jeden Fall wünsche ich allen noch viel Spaß in dieser Runde, und dass hoffentlich alle ziemlich lange am Ball bleiben Smile



MCTropper

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.08.18

Nach oben Nach unten

Vorstellungsrunde Empty Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Fetter-Burge Fr Dez 21, 2018 1:50 pm

Gerade vor dem Hintergrund, dass hier fremd gelesen werden kann halte ich privates mal im Hintergrund. Ich bin der Burger aus Düsseldorf. Damals 1999 im Ruder-Kurs sind wir nach dem Training oft zu McDonalds gefahren...vorher noch ne Doppelstunde Chemie, das weiß ich noch. Jedenfalls hatte ich immer riesig Bock auf einen fetten Burger und der Name war geboren. Heute, nach mehr Knie-Ops, als sportlichen Einsätzen komme ich meinem Spitznamen leider immer näher.
Kinder habe ich keine, mag sie aber sehr gerne und verbringe auch beruflich ziemlich viel Zeit mit den Rotzlöffeln.
Bin Schalker weil mein Vatter in Bottrop Mayo mit 40% Fett bekommt. Irgendwie so war das...

(Weil es heute ist: Frohe Weihnachten! Kommt gut rüber und denkt immer dran zu lächeln.)

Fetter-Burge

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.12.18

Nach oben Nach unten

Vorstellungsrunde Empty gruenweiss63/Berti Wien

Beitrag von gruenweiss63 Sa März 16, 2019 4:31 pm

Da in "letzter Zeit" ja einige "neue" Manager dazugekommen sind, möchte ich mich denen auch nochmal ein wenig vorstellen. Die "alten Hasen" kennen mich ja eh schon aus den alten Foren.
Ich bin der Berti (Norbert) aus Wien und wurde im Herbst 1963 eben dort geboren. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder, wobei meine beiden Töchter aus zwei älteren Beziehungen stammen. Leider habe ich mit den Mädels, BJ 1980 und 1988, keinen Kontakt mehr. Schade, aber ist nun mal so. Mit meiner Frau bin ich seit 1989 zusammen und habe mit ihr zwei Jungs, BJ 1992 und 1993, die beide wie ich glühende Rapid Fans sind. cheers

Beruflich bin ich Fahrdienstleiter bei der ÖBB und seit ca. einem halben Jahr am Wiener Zentral-Verschiebe-Bahnhof beschäftigt. Der Job ist wesentlich stressiger als mein früherer am Container-Terminal-Wien, weshalb ich auch voriges Jahr aus etlichen Ligen aussteigen musste.
Aktiv bei TM und im Spiel bin ich seit 2013, Mitleser war ich aber schon einige Jahre zuvor. Zu Beginn habe ich mich auch ordentlich in einigen Ligen, wie diese hier, engagiert und auch etliche Admin-Aufgaben übernommen. Damals war das ne nette Beschäftigung für ruhige Sonn-, Feiertags- oder Nacht-Dienste. Leider passierte dann die Tragödie von Bad Aibling und auch die ÖBB wechselte, verständlicherweise, zu einer Null-Toleranz Politik, was Elektronikgeräte im Dienst betrifft. Daher bin ich nur mehr in meiner kargen Freizeit hier unterwegs. Wink

Aufgewachsen bin ich im Wiener Arbeiterbezirk Favoriten, in dem sich jetzt leider die violetten, Unaussprechlichen angesiedelt haben, der aber bis Anfang der 90er Jahre fest in grün-weißer (Fan)-Hand war. Der einzig wahre "Bezirks-Klub" vom 10. Hieb, (so der Spitzname des 10. Wiener Gemeindebezirks) ist der "FavAc", meine zweite fußballerische Liebe in Wien. Das war unter anderen auch der Stammklub von Peter Stöger, den ich daher seit den 70er Jahren kenne, auch wenn wir damals Gegner waren. Ich spielte von 1970-1978 im Nachwuchs von Admira Wacker und die Auswärtsspiele gegen meinen "Heimatverein" waren immer etwas Besonderes für mich. Direkt gegen den Peter spielte ich zwar nie, da er drei Jahre jünger ist als ich, aber gegen den Toni Polster habe ich öfters gekickt, wenn es gegen die Unaussprechlichen ging. Der galt damals schon als eines der größten Fußballtalente Österreichs und benahm sich auch dementsprechend. No
Trotzdem ist der 1.FC Köln seit Ende der 70er mein Lieblingsverein in Deutschland, schon alleine wegen der Freundschaft zwischen meinem damaligen Lieblingsinterpreten Wolfgang Ambros und BAP Frontmann Wolfgang Niedecken.
(Das war Schwerarbeit, die BAP-Texte ins Wienerische zu übersetzen, so ganz ohne Internetz) drunken

So, jetzt ist es auch mir passiert, dass aus ner kurzen Vorstellung ein Elends-langer Bericht geworden ist.


gruenweiss63

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.08.18
Alter : 60
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Vorstellungsrunde Empty Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Herr_Jemine Sa März 16, 2019 10:41 pm

Sehr schön, Berti, vielen Dank für die Zeit! cheers

Herr_Jemine

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.18
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Vorstellungsrunde Empty Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Maboga Di Aug 27, 2019 12:02 pm

Moin (wie wir hier an der Küste zu jeder Tageszeit sagen).

Nachdem ich heute schon hier ordentlich am Schreiben bin, wollte ich endlich auch diesen Teil des Forums mit weiterem Leben füllen.
So eine Vorstellungsrunde kenne ich auch aus anderen Spielen und finde diese Idee echt klasse. (Super, Herr_Jemine!)

Steckbrief:

Name: Maboga (ein Akronym u.a. aus meinem vollen Namen).
Alter: 48 Jährchen und damit offensichtlich gut in diese Runde passend
Ort: Lübeck (nicht wirklich überraschend)
Beruf: Software-Administrator
Familie: Verheiratet, einen 19-jährigen Stief-Sohn
Hobbys: Familie, Musik, Fußball-Managerspiele, Handball, Krimis
Fan: VfB Lübeck und bis Anfang der 90er Jahre FC Bayern, dann lange "neutral" und seit längerer Zeit BVB (ich weiß, komischer Verlauf...)  :-)

Fußball-Managerspiele habe ich schon immer geliebt. Sei es Football-Manager auf dem C64, dann Hattrick auf Amiga und dann die von EA.
Später dann Pbem-Spiele (ISL, SMI, Copa Mundial) über Bild-Super Trainer, Kicker Manager zu Managerfuchs, Fooma und schließlich zu Transfermarkt.
Es gibt wohl kaum ein Spiel, das ich hierbei ausgelassen habe...
Bei Transfermarkt bin ich schon länger und dabei auch sehr aktiv.Leite u.a. rund 10 Ligen und bin aktiv in rund fünf weiteren neben unserer Liga.

Unsere Liga gefällt mir dabei besonders gut. Was man ja auch daran sieht, dass ich eigentlich sportlich (bis jetzt) hier nicht wirklich viel gerissen habe. Cool Aber das wird sich hoffentlich mal ändern...
Vor allem der Umgang und die Grundidee in unserer Liga gefallen mir sehr gut. Ist immer wieder sehr angenehm, hier etwas von seiner Freizeit zu verbringen.

Ich hoffe, das wird noch lange so bleiben und wünsche uns allen hier weiterhin viel Spaß und alles Gute!

Der Mann von der Ostseeküste

Maboga

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.08.18

Nach oben Nach unten

Vorstellungsrunde Empty Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Janne Fr Nov 08, 2019 10:21 pm

Okay, da ich der neue bin kommt natürlich auch meine Vorstellung nicht zu kurz. Sleep

Ich bin Baujahr 88 und damit wohl eher jung in dieser Runde. Shocked

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Ich liebe Sport und spiele selbst Handball in der Landesliga, wobei es diese Saison mit dem Aufstieg in die Verbandsliga klappen soll. zudem liebe ich Basketball und Eishockey. Diese Sportarten haben dem Fußball so viel voraus finde ich. Baseball habe ich seit diesem Jahr auch entdeckt und schätzen gelernt, aber die Saison ist gerade vorbei...Natürlich kommt der Fußball auch nicht zu kurz, deswegen habe ich verschiedene Favoriten was die Vereine angeht. Ich mag bspw. Racing Strasbourg, Preston North End (steigt endlich auf!) und Betis Sevilla sehr.

Abseits des Sports lese ich gerne und viel. 500 Seiten die Woche sind keine Ausnahme sondern eher die Regel und ansonsten bin ich auf Konzerten anzutreffen oder auf Reisen.

Das wäre dann auch die dritte Leidenschaft, nämlich Reisen. Da ich mehrere Sprachen spreche bin ich oft und gerne innerhalb und außerhalb Europas unterwegs. Das nächste Ziel wird wohl Havanna sein, da die Stadt vor 500 Jahren gegründet wurde!

Ansonsten freue ich mich auf die Runde und ab dem neuen Jahr zeige ich euch dann wo der Hammer hängt. lol!

Janne

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.11.19

Nach oben Nach unten

Vorstellungsrunde Empty Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Waldhof Mo Nov 18, 2019 6:49 pm

Da gerade im Urlaub bei Verwandten in Miami habe ich etwas mehr Zeit und bin dank Jannes Einstieg wieder auf unser Forum gestossen,dass ich vielzu lange vernachlässigt habe.
Andi (HJ) macht hier wirklich einen großartigen Job, ich selbst bin als Admin in 2 Ligen nicht mit 20 % des Aufwands dabei und selbst der tut mir weh, als Vater von 3 großen Kindern und und einen 21-monatigen Engel Komma zeitweiligen.
Ich habe großen Respekt vor Andis Mut und Offenheit und stehe voll hinter denen, die Familienvätern den Besuch von Fußballspielen mit Kindern erst ermöglichen. Sind die Ordnungshüter mal nicht da, wie in Dortmund als Leipziger familien zum Stadion pilgerten, sieht man was die Horden anrichten. Gewalt und Pyro haben im Fußball nichts zu suchen.
Möchte zu meinem Beruf aber erst mal nichts sagen. Aufgrund des familiären Zuwachses sind wir im Januar in McTroppers Siedlung gezogen, so klein ist die Welt.
Ich heisse Frank, spielte seit ich 6 beim VfL Sindelfingen, defensiv, mit mäßigem Talent aber großem Einsatz bis zur Bezirksliga und bis zum Bund. Mittlerweile bin ich 52 und habe seit 7 Jahren nicht mehr gegen den Ball getreten - aus Angst vor Verletzungen. Ich habe mehrere Jahren in Spanien gelebt und dort meinen neuen Lieblingssport Padel 3x die Woche gefrönt. Der fehlt mir hier mehr als die spanische Sonne oder Küche...
Ansonsten hielt ich micht mit Fitnessstudio und Laufen fit, aber sportlich geht seit einem Jahr wegen Renovierung der Hütte fast nichts mehr, weil ich/wir fast alles selber mache(n)...aber nun sind wir fast fertig und ich muss im neuen Jahr unbedingt was für meinen ehemaligen Astralkörper tun Very Happy
Zeitbedingt hat mich der Söldner-Vereinsfußball mit den Jahren immer weniger interessiert, da ich eigentlich Purist und Romantiker bin und heimatbezogen und das paßt heute im Profifußball gar nicht mehr. Aber das hat sich vor knapp 8 Jahren geändert (das mit dem Interesse), als ich in TM einstieg. Habe zwar Präferenzen (alle kleinen Vereinen mit vielen Eigengewächsen, sowie Vereine und einer frischen attraktiven Spielweise, das dürfen dann auch Newecomer wie Leipzig oder Hoffenheim sein, wenn sie schön spielen) und Hassvereine (das Gegenteil: Bayern....(und Schalke), die andere Vereine kaputt kauf(t)en sowie aus anderen Gründen St. Pauli und Hansa Rostock), die aber mein Spiel nicht beeinflussen. Lieblingsverein ist der SV Waldhof, aus purer 80er-Jahre Nostalgie und der KSC, auch ein Verein aus meiner Jugend, trotz deren Fans). Heute schaue ich die Bundesliga aus Gründen meiner Aufstellung mit ganz anderen Augen und würde mich - trotz allem -sogar über Tore von Coutinho, Alaba etc freuen.
Als Purist und Ligamitgründungsvater würde ich mir wünschen, wenn wir als Grundsatz immer so nah wie möglich an der Realität spielen, wie es die Gründungsidee war, solange dies sinnvoll. Deshalb habe ich in der Vergangenheit in dieser Richtung immer genervt, sorry dafür , aber Larifari-Ligen gibt es schon genug.
Insofern wünsche ich mir weiterhin so freundliche, sportlich-faire Manager wie bisher und eine interessante Ligaund bedanke mich bei den Admins, die das mit hohem aufwand erst möglich machen !!!

Waldhof

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.09.18

Nach oben Nach unten

Vorstellungsrunde Empty Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten