tmManagerPro
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen

4 verfasser

Nach unten

Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen Empty Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen

Beitrag von Herr_Jemine So Okt 14, 2018 10:14 am

Moin @all!

Ich möchte am Sonntagmorgen die Möglichkeit ergreifen und ein paar Dinge ansprechen, die mMn nicht nur mir wichtig sein sollten.

1. die neue homepage
Leider sind noch immer nicht alle Manager hier angemeldet. Mitlesen kann man siw auch ohne Registrierung, jedoch gibt es ne Handvoll Themen, die auch Wortmeldungen erfordern.

2. Verfassung
Neben maecks' Entwurf haben sich nur 5 Manager zur Verfassung zu Wort gemeldet. Das ist jetzt 2 Monate her.

3. Pokalmodus
Der bisherige Diskussionsverlauf vom board ist auf der homepage eingestellt. Obwohl scheinbar alle Manager für eine Änderung waren, gibt es keine Reaktionen mehr zu dem Thema.

4. Spekulationskäufe
Im Verfassungs-Thread ein wichtiges Thema. Keine Einigung in Sicht, da ebenso keine weitere Beteiligung. Aktuell sind weder (schnelle) An- und Verkäufe zur reinen Gewinnerzielung durch MW-Updates noch durch die 4te Verhandlungsrunde verboten. Ebenso gibt es nach wie vor keine Regelung für den Ankauf von Langzeitverletzten und deren Abstoßung nach dem Update zum "realen" MW.
JEDOCH scheint dieses Thema das größte Konfliktpotenzial in sich zu tragen.
Ich persönlich werde nun, nachdem ich privat zum Alaba-Deal angeschrieben wurde, keinen An-/Ver-/Wiederankauf (usw) einzelner Spieler mehr unter Ausnutzung der 4ten Runde betreiben, wenn der MW des Spielers mehr als 30Mio beträgt.
Ich halte jedoch so eine Selbstverpflichtung oder "Gentleman Agreement" für nicht zielführend. Es basiert einzig auf der Annahme, es könne dem einen oder anderen negativ aufstoßen. Wir brauchen da ne klare Regel, die für Handlungssicherheit sorgt, ohne dass man sich permanent Gedanken machen muss und/oder ein schlechtes Gewissen hat.

5. Auswerte-Tools
Die beiden Tools übersteigen meine Kompetenz bei weitem. Aktuell ist es so, dass ich den Pokal dort nicht mehr eintragen kann und dieser somit "händisch" auszuwerten ist.

Das hat neben Mehrarbeit zur Folge, dass die Pokalspiele keinen Einfluss haben auf die Berechnung der Zuschauereinnahmen des nachfolgenden Spiels. Und ich weiß nicht mal, ob das zuvor überhaupt der Fall war.

Dass der Ligabetrieb derzeit funktioniert, habe ich mit einigen Mühen (keine Ahnung, wieviel Stunden mich das gekostet hat, aber sicherlich mehr als eine komplette Arbeitswoche) und unerwarteter Hilfe eines Kollegen noch so grad eben hinbekommen. Denn leider reicht es nicht aus, lediglich den Spielplan zu aktualisieren und die Namen von ausgeschiedenen Managern mit den neuen auszutauschen.

Die Tools, die ich maecks zwischenzeitlich zwecks Überprüfung/Aktualisierung zugesandt hatte, konnte dieser aus mir nicht begreiflichen Gründen nicht öffnen. Entsprechend stand ich damit allein da.
Wenn die Situation so bleibt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Tools irgendwann nicht mehr funktionieren. Daher mache ich mir nebenbei bereits Gedanken, wie man den Ligabetrieb auch OHNE diese Tools aufrecht erhalten kann. Mein Zwischenstand bei diesen Überlegungen ist der, dass die Berechnungen/Formeln/Verknüpfungen/Makros grundlegend und dramatisch vereinfacht werden müssten, damit die Tools simpler werden. Ich müsste dann die Tools komplett neu basteln mit den mir gegebenen excel-Fähigkeiten. Nur so kann ich auch gewährleisten, im Falle des Falles die Tools an einen Nachfolger übergeben zu können inklusive einer leicht verständlichen Anleitung.

Das ist somit ein Thema, welches zwingend bei der einen oder anderen Regeländerung mitbedacht werden muss.

Ich habe jedenfalls keine Zeit, einen excel-Kurs zu belegen und die Tools fachgerecht zu warten. Ich bin seit Monaten beruflich derart eingespannt, dass ich sogar meinen Haushalt vernachlässige und - noch schlimmer - meinen Kater Dexter und das Mopped fahren. Wenigstens habe ich keine Frau/Freundin, die auch noch bespaßt werden möchte oder - Gott bewahre! - Kinder!  affraid
Keine Ahnung, ob und wann sich das ändert. Fest steht jedenfalls, dass tm.de ans unterste Ende meiner Prioritäten und meines Zeitmanagements abgerutscht ist.

Herr_Jemine

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.18
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen Empty Re: Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen

Beitrag von MCTropper Di Dez 04, 2018 6:09 pm

bin bei Dir, die Runde macht mir absolut Spaß, aber jedes Spiel lebt von Mitspielern.

Prio 1 sind immer noch andere Sachen.

Möchte mich auch zu Details jetzt nicht äußern, sondern fände es einfach auch gut, wenn sich andere zunächst mal hier melden.

MCTropper

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.08.18

Nach oben Nach unten

Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen Empty Re: Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen

Beitrag von Waldhof Di Dez 04, 2018 9:22 pm

Ich hatte es schon früher gelesen. Was soll ich sagen ?? Ich könnte nicht einen Bruchteil der Zeit als Admin aufbringen die früher maecks und nun HJ aufwenden. Dank und Respekt hierfür.
Es muss auch den Admins halbwegs Spaß machen. Wenn maecks seine genialen Tabellen nicht mehr in Gang bringen kann,holft nur eine Vereinfachung, so schade das auch wäre.

Waldhof

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.09.18

Nach oben Nach unten

Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen Empty Re: Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen

Beitrag von Herr_Jemine So Dez 09, 2018 9:49 am

Herr_Jemine schrieb:
Wenn die Situation so bleibt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Tools irgendwann nicht mehr funktionieren.
Neuester Bug: Bei gruenweiss werden die Zuschauereinnahmen doppelt gezählt. Auch hier muss ich händisch eingreifen. Und natürlich noch mehr aufpassen als sowieso schon.

Herr_Jemine

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.18
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen Empty Re: Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen

Beitrag von Fetter-Burge Fr Dez 21, 2018 1:53 pm

Ich habe leider Nullkommanull Ahnung wie ich dir da aus der Patsche helfen könnte. Da helfen leider auch Respekt und Danksagungen nichts...

Fetter-Burge

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.12.18

Nach oben Nach unten

Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen Empty Re: Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen

Beitrag von Herr_Jemine Sa März 16, 2019 1:07 pm

Herr_Jemine schrieb:
Ich persönlich werde nun, nachdem ich privat zum Alaba-Deal angeschrieben wurde, keinen An-/Ver-/Wiederankauf (usw) einzelner Spieler mehr unter Ausnutzung der 4ten Runde betreiben, wenn der MW des Spielers mehr als 30Mio beträgt.
Ich halte jedoch so eine Selbstverpflichtung oder "Gentleman Agreement" für nicht zielführend. Es basiert einzig auf der Annahme, es könne dem einen oder anderen negativ aufstoßen. Wir brauchen da ne klare Regel, die für Handlungssicherheit sorgt, ohne dass man sich permanent Gedanken machen muss und/oder ein schlechtes Gewissen hat.

Nachdem ich nun z.B. den wiederholten Verkauf von Coman in Runde 4 und direkten Wiedereinkauf beobachtet habe, werde ich meine oben zitierte Selbstverpflichtung bis auf weiteres auf Eis legen.

Herr_Jemine

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.18
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen Empty Re: Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen

Beitrag von Waldhof Sa März 16, 2019 8:36 pm

Erst mal danke für die umfangreiche Arbeit und die Umfragen.

Mir stossen die Spekulationsverkäufe ebenfalls total auf und beantrage daher eine Abstimmung, die Spekulationsverkäufe verbietet. Das einfachste wäre wohl, das Verbot des Verkaufs in der 4. Runde. Aber vielleicht gibt es noch andere Vorschläge.

Waldhof

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.09.18

Nach oben Nach unten

Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen Empty Re: Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen

Beitrag von Herr_Jemine So März 17, 2019 2:55 pm

Waldhof schrieb:... beantrage daher eine Abstimmung, die Spekulationsverkäufe verbietet. Das einfachste wäre wohl, das Verbot des Verkaufs in der 4. Runde. Aber vielleicht gibt es noch andere Vorschläge.

Eine Abstimmung "4. Runde ja oder nein" ist mir da etwas zu simpel.
Es gibt da so einiges zu bedenken, und ich habe erstmal Ferdi mit an Bord geholt, um mir seine Meinung anzuhören. Die Frage nach der 4. Runde ist z.B. für mich eine Verfassungsfrage, weil sie dermaßen stark in den Handel und die tm.de-Regeln eingreift. Ebenso wie das Thema der Spekulationskäufe, wo wir uns noch nicht einen Millimeter vorwärts bewegen konnten, weil es eben so schwer einzugrenzen ist. Daraus dann ein generelles Verbot der 4. Runde abzuleiten, finde ich persönlich schon mehr als grenzwertig, da das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Ein Verbot der 4. Runde würde sich nicht mal im Ansatz auf Spekulationskäufe auswirken.
Ich denke, man sollte das Thema erstmal in seiner Gänze beleuchten mit all den möglichen Argumentationen. Dann kann jeder für sich abwägen, was ihm wichtig erscheint und wo man mit Kompromissen leben kann. Aber solche Lösungsvorschläge sollten erstmal ausgearbeitet werden, bevor man in Aktionismus verfällt.

Edith meint: Aber von mir aus können wir über die 4. Runde abstimmen. Sollte sie dann nach der Abstimmung weiterhin erlaubt sein, muss dann aber auch mal gut sein.

Herr_Jemine

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.18
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen Empty Re: Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen

Beitrag von Waldhof So März 17, 2019 4:45 pm

Ohne die 4. Runde würde das realitätsferne kaufen und verkaufen derselben Spieler aufhören und das Zubrot in Millionenform auch.
Wir hatten letze Saison das gleiche Thema mit rudydyer wegen wiederholter Verkäufe von Th. Müller, was sich dadurch erledigte, dass er gelobte sich nicht mehr durch diese wiederholten Wiederverkäufe finanzieren zu wollen, woran sich die damalige Crew auch gehalten hat. Stichwort war auch hier "realistisches Agieren". Das war damals Konsens, ebenso wie bei Dir im Fall Alaba, weshalb es gar keine neue Regel braucht, sondern ein Eingreifen der admins.

Waldhof

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.09.18

Nach oben Nach unten

Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen Empty Re: Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen

Beitrag von Herr_Jemine So März 17, 2019 5:29 pm

Die Story kenne ich zu Genüge. Ich möchte Dich bitten, hier nichts durcheinander zu werfen.
Dein Ausgangspunkt waren die Spekulationskäufe. Weil die jedoch schwer einzugrenzen sind, schlägst Du als Alternative ein generelles Verbot der 4. Runde vor. Und das sind eben 2 Paar Schuhe.

Und unter dieser Perspektive sehe ich es als schwierig an, einfach mal so eine Abstimmung anzuleiern. Zumal es Dir jetzt in Deinem Beispiel ja scheinbar nur um die wiederholten Ver- und Wiederankäufe mittels Runde 4 geht.

Herr_Jemine

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.18
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen Empty Re: Ein kleiner Rundumschlag am Sonntagmorgen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten