tmManagerPro
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt)

2 verfasser

Nach unten

Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen

Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Vote_lcap0%Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Vote_lcap0%Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Vote_lcap50%Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Vote_rcap 50% 
[ 5 ]
Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Vote_lcap0%Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Vote_lcap20%Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Vote_rcap 20% 
[ 2 ]
Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Vote_lcap20%Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Vote_rcap 20% 
[ 2 ]
Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Vote_lcap10%Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Vote_rcap 10% 
[ 1 ]
Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Vote_lcap0%Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Vote_lcap0%Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 10
 
 
Umfrage beendet

Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Empty Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt)

Beitrag von Herr_Jemine Sa März 16, 2019 2:56 pm

So wie @Waldhof eine Sommerpause als Auszeit begrüßen würde, sehe ich die Notwendigkeit, abministrative Vorgänge anhand von festen wiederkehrenden Terminen bzw. Zeitkorridoren planen zu können. So muss niemand ständig für irgendwelche Diskussionen oder Abstimmungen bereitstehen, sondern kann sich bestenfalls nur einmal im Jahr mal ein bisschen Zeit und Muße freischaufeln, um konzentriert ein paar Fragen abzuarbeiten.
Für mch, der das dann organisieren und moderieren muss, gilt das übrigens ganz besonders.

Ich bin überzeugt, die Einführung eines solchen Pflichttermins für alle Manager (zumindest bezogen auf die Abstimmungen) belebt das Miteinander und bringt die Regelfindung nach vorne.
Andersherum bin ich ebenso überzeugt, dass ohne so einen Pflichttermin wie bereits gehabt immer nur eine Handvoll Manager sich aktiv an der Liga beteiligt.

Wer mangels Meinung nicht diskutieren möchte, der muss letztlich nur an den Abstimmungen teilnehmen. Das Ganze hat auch den Charakter eines Aktivitäts-Checks.
Wer nicht an diesem Termin teilnimmt, sollte eine noch zu bestimmende Strafzahlung erhalten. (aber das soll nicht jetzt und hier entschieden werden)
Natürlich ist man aufgrund Krankheit, Überlastung, Urlaub innerhalb des kurzen Zeitfensters entschuldigt, sollte dann aber die Abstimmung zügig nachholen.


Für mich stellt sich hier übrigens nicht die Frage, ob überhaupt so ein Zeitfenster bestimmt werden soll, sondern nur welches konkret gewählt wird. Es ist also in Eurem Interesse, den Termin mitzubestimmen.

Ich unterbreite also folgende Vorschläge zur Abstimmung:

Loses Sammeln von Themen ganzjährig im Thread Verbesserungs- und Änderungsvorschläge, und darauf basierend...

1a:
halbjährlich freie Diskussion in eigens dazu eingestellten Themen hier im Forum
u.z. jeweils in den letzten 2 Wochen vor Beginn einer Halbserie
inklusive sich direkt anschließender Abstimmung

1b:
halbjährlich freie Diskussion in eigens dazu eingestellten Themen hier im Forum
u.z. jeweils in den ersten 2 Wochen nach Beginn einer Halbserie
inklusive sich direkt anschließender Abstimmung

1c:
halbjährlich freie Diskussion in eigens dazu eingestellten Themen hier im Forum
u.z. jeweils in den letzten 2 Wochen vor Ende einer Halbserie
inklusive sich direkt anschließender Abstimmung

1d:
halbjährlich freie Diskussion in eigens dazu eingestellten Themen hier im Forum
u.z. jeweils in den ersten 2 Wochen nach Ende einer Halbserie
inklusive sich direkt anschließender Abstimmung



2a:
einmal jährlich freie Diskussion in eigens dazu eingestellten Themen hier im Forum
u.z. jeweils in den ersten 2 Januar-Wochen
inklusive sich direkt anschließender Abstimmung

2b:
einmal jährlich freie Diskussion in eigens dazu eingestellten Themen hier im Forum
u.z. jeweils in den letzten 2 Wochen vor Saisonschluss
inklusive sich direkt anschließender Abstimmung

2c:
einmal jährlich freie Diskussion in eigens dazu eingestellten Themen hier im Forum
u.z. jeweils in den ersten 2 Wochen nach Saisonschluss
inklusive sich direkt anschließender Abstimmung

2d:
einmal jährlich freie Diskussion in eigens dazu eingestellten Themen hier im Forum
u.z. jeweils in den letzten 2 Wochen vor Saisonstart
inklusive sich direkt anschließender Abstimmung

2e:
einmal jährlich freie Diskussion in eigens dazu eingestellten Themen hier im Forum
u.z. jeweils in den ersten 2 Wochen nach Saisonstart
inklusive sich direkt anschließender Abstimmung




Je Manager 1 Stimme

Wem die Entscheidung schwer fällt:
Da ich grundsätzlich der Meinung bin, dass Änderungen idR zu einer neuen Saison greifen sollten, sollten sie bzgl. der Planungssicherheit früh genug entschieden werden, also mindestens ein halbes Jahr vor Beginn einer neuen Saison.
Wie es bei Euch zum Ende einer Saison mit der Motivation aussieht, kann ich nur mutmaßen. Vor allem bei denen, die abgeschlagen sind, für die es um nichts mehr geht. Meiner Erfahrung nach verfallen dann nahezu alle in kollektiven Schlaf.
Ich persönlich habe nach dem Jahreswechsel normalerweise immer noch Leerlauf. Zur Winterpause hin jedoch haben wir wohl alle genug anderes um die Ohren. Daher würden mir die ersten 2 Januar-Wochen am besten in den Kram passen.


Akute Probleme sind natürlich unbenommen dieser Regelung.

Laufzeit bis zum 19.05.2019


Zuletzt von Herr_Jemine am Mi Mai 22, 2019 6:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Herr_Jemine

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.18
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt) Empty Re: Umfrage 04: Festlegung von Zeitfenstern für Regeländerungen (erledigt)

Beitrag von Fetter-Burge Sa März 16, 2019 8:39 pm

Da ich gegen eine solche Festlegung bin enthalte ich mich hier.

Fetter-Burge

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.12.18

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten