Umfrage 08: Abschaffung der Anlage (erledigt)
Seite 1 von 1
Ja oder Nein?
Umfrage 08: Abschaffung der Anlage (erledigt)
Waldhof
17.03.2020 - 14:34 Uhr
Da wir ja jetzt Zeit haben zu diskutieren/abzustimmen, beantrage die Geldanlage zur neuen Saison zu streichen. Diese wird nur von Einzelnen genutzt. Obwohl ich Geld auf dem Konto hatte war mir das immer zu affig und einigen anderen war es vielleicht auch zu aufwendig. Der Zinssatz ist mit 7,8% ohnehin unrealistisch. Einen Sinn außer einzelnen ein Zubrot zu verschaffen sehe ich darin nicht, da wir keine Geldentwertung haben. Die Anlage ist eher ein Zeichen, dass zuviel Liquidität auf dem Markt ist, da sind Habenzinsen kontraproduktiv.
Deadline 31.03.2020
17.03.2020 - 14:34 Uhr
Da wir ja jetzt Zeit haben zu diskutieren/abzustimmen, beantrage die Geldanlage zur neuen Saison zu streichen. Diese wird nur von Einzelnen genutzt. Obwohl ich Geld auf dem Konto hatte war mir das immer zu affig und einigen anderen war es vielleicht auch zu aufwendig. Der Zinssatz ist mit 7,8% ohnehin unrealistisch. Einen Sinn außer einzelnen ein Zubrot zu verschaffen sehe ich darin nicht, da wir keine Geldentwertung haben. Die Anlage ist eher ein Zeichen, dass zuviel Liquidität auf dem Markt ist, da sind Habenzinsen kontraproduktiv.
Deadline 31.03.2020
Zuletzt von Herr_Jemine am Mi Apr 01, 2020 12:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Herr_Jemine- Anzahl der Beiträge : 126
Re: Umfrage 08: Abschaffung der Anlage (erledigt)
Ergebnis: Antrag abgelehnt, da keine ausreichende Anzahl an Stimmen erzielt wurde (nötig wären 8 gewesen). Anlage bleibt bestehen wie gehabt. Erneute Abstimmung frühestens zum Ende der Saison 20/21.
Herr_Jemine- Anzahl der Beiträge : 126