tmManagerPro
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt)

4 verfasser

Nach unten

Sollen Leihen eingeschränkt werden können?

Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt) Vote_lcap67%Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt) Vote_rcap 67% 
[ 8 ]
Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt) Vote_lcap33%Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt) Vote_rcap 33% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 12
 
 
Umfrage beendet

Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt) Empty Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt)

Beitrag von Herr_Jemine Mi Sep 02, 2020 5:24 pm

Waldhof schrieb:02.09.2020 - 00:07 Uhr
Ich beantrage daher eine Abstimmung, die das gleichzeitige Verleihen von mehr als 5 Spielern verbietet. Altleihen vor dem 01.09. müssten aber nicht rückabgewickelt werden.

Allerdingssin 8 Stimmen schon bei 4 Nichtbeteiligungen kaum mehr zu schaffen, weshalb ich für eine einfache Mehrheit wäre, sondern ändert sich nie etwas (siehe das Thema Termingeld).

wikipedia schrieb:Einfache Mehrheit
Bei einer Abstimmung hat derjenige Vorschlag mit einfacher Mehrheit gewonnen, der mehr Stimmen als alle anderen Vorschläge zusammen auf sich vereint.

Eine einfache Mehrheit reicht in unserer Liga nicht für eine Entscheidung. Welche Mehrheit reichen soll, darüber wurde demokratisch abgestimmt.
Die Anfrage von Waldhof ist auch zu konkret bzw. nicht gut genug durchdacht, um direkt eine Umfrage mit 2 Optionen (ja/nein) nach sich zu ziehen.
Es bietet sich daher zuerst einmal eine Abstimmung an, ob Leihen überhaupt eingeschränkt werden sollen.

Wird dieses bejaht (8 oder mehr Zustimmungen), kann es an Vorschläge gehen, welche Art von Einschränkungen erwünscht sind. Das könnte eine rein zahlenmäßige Beschränkung sein oder auch ein Bezug zu Stammspielern, Ergänzungsspielern, Talenten. Oder z.B. auch eine Marktwert-Summe (einzel/gesamt, ingame/real), die nicht überschritten werden darf. Oder natürlich weitere Optionen, die noch als Vorschlag eingereicht werden können. Die Diskussion dazu kann gern in diesem Thread erfolgen.

Wer also seine Stimme abgibt, der möge bitte direkt Vorschläge zur Art der Einschränkungen posten. Oder argumentativ auf die Vorschläge anderer eingehen.

Dann sollte auch klar sein, was genau mit "Leihen" gemeint ist:
- nur das VERleihen an andere Manager
- auch das AUSleihen von anderen Managern
- beides getrennt voneinander oder soll beides zusammengezählt werden?
(ich verleihe 3 Spieler und leihe selbst 2 Spieler aus, habe somit das Limit von 5 erreicht)
- was ist mit kurzfristigen Leihen von z.B. 1 bis 5 Spieltagen?

Eine mögliche Änderung der Regeln greift gemäß Abstimmung immer zum Saisonwechsel (Verfassungsfrage). Ein sofortiges Greifen wie in Waldhofs Zitat gefordert ist also grundsätzlich nicht möglich. Die Änderung würde also greifen zum Saisonwechsel 20/21 auf 21/22.

Diese Umfrage läuft 28 Tage, also bis zum 30.09.2020.


Zuletzt von Herr_Jemine am Mo Sep 28, 2020 1:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Herr_Jemine

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.18
Alter : 52
Ort : Köln

MCTropper mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt) Empty Re: Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt)

Beitrag von Herr_Jemine Mi Sep 02, 2020 6:06 pm

Ich habe übrigens noch nicht abgestimmt, das Nein ist also von wem anders affraid

Herr_Jemine

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.18
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt) Empty Re: Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt)

Beitrag von Jeos Fr Sep 04, 2020 4:07 pm

Ich habe abgestimmt und zwar mit Nein ... Leihen sind realitätsnah ... und wie gesagt bei Herr_Jemines Leihen habe ich mich nur über mich geärgert, dass ich nicht mitgeboten habe ...sehr faire Leihpreise!

Jeos

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.08.18

Nach oben Nach unten

Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt) Empty Re: Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt)

Beitrag von Waldhof Fr Sep 04, 2020 8:13 pm

1. Zunächst mal verstehe ich grds. nicht, warum eine simple Abstimmung wie diese 28 Tage laufen muss. Selbst wenn das mal so festgelegt wurde. Durch anschließende Abstimmungen dauert das Monate, bis eine Fehlentwiclung/ein Problem beseitigt wurde.
2.  War mein "nicht gut durchdachter Antrag" - (kannst du mal deine Scheiß-Bewertungen lassen, auch wenn die Vorschläge die Spielidee stört) eindeutig auf Verleihbegrenzung bezogen und nicht auf Leihen aller Art. Insofern war dies eine Nicht-Verfassungsfrage bzgl. Ausgestaltung von Leihen. Du hast daraus eine Verfassungsfrage gemacht, mit dem passenden Effekt, dass dadurch dein Spielsystem so oder so nicht vom Abstimmungsergebnis betroffen ist. Das mag einem schlau erscheinen, für mich ist das Manupulation, wenn das von einem Admin kommt.

Ich zitiere dich mal aus dem thread:
"1. Es braucht keine 2/3-Mehrheit, um das Thema Leihen neu festzulegen, und eine Abstimmung ist nicht mal im Ansatz chancenlos. Es gibt überhaupt keine prozentualen oder relativen Mehrheiten in dieser Liga. Die Ausgestaltung der Leihen fällt meiner Auffassung nach klar unter die Nicht-Verfassungsfragen, und es benötigt somit 8 Zustimmungen für eine Änderung. Das entspräche 57% aller Stimmen, wenn dennn alle 14 Manager abstimmen würden."
Insofern könnte die Änderung sofort greifen, ohne das Spiel zu stören, weil ja die bestehenden Leihen nicht betroffe wären.

Insofern bitte ich die Abstimmung auch konkret auf diese m.m.nach konkrete Fehlentwicklung zu beziehen.

Waldhof

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.09.18

Nach oben Nach unten

Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt) Empty Re: Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt)

Beitrag von Waldhof Fr Sep 04, 2020 8:16 pm

Und wenn immer 4 Gegenstimmen gegen 10 reichen, jegliche Modifikation zu blockieren, dann ist das für die Entwicklung der Liga nicht gesund.

Waldhof

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.09.18

Nach oben Nach unten

Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt) Empty Re: Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt)

Beitrag von Herr_Jemine Fr Sep 04, 2020 9:27 pm

1. Soll ja jeder Gelegenheit haben abzustimmen, oder nicht? Kommt Dir doch entgegen, wo Du doch 8 Stimmen benötigst. Kann das auf Dein Geheiß gerne einkürzen, dann ist der Antrag halt direkt abgelehnt.
2. "Du hast daraus eine Verfassungsfrage gemacht"
Question
Lesen könnte helfen.

"Insofern könnte die Änderung sofort greifen, ohne das Spiel zu stören, weil ja die bestehenden Leihen nicht betroffe wären."
Auch hier gilt: Lesen könnte helfen.

Herr_Jemine

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.18
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt) Empty Re: Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt)

Beitrag von Herr_Jemine Fr Sep 04, 2020 9:29 pm

Waldhof schrieb:Und wenn immer 4 Gegenstimmen gegen 10 reichen, jegliche Modifikation zu blockieren, dann ist das für die Entwicklung der Liga nicht gesund.
Darum sind es ja auch Verfassungsfragen, damit sie nicht mal eben so modifiziert werden können.

Herr_Jemine

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.18
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt) Empty Re: Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt)

Beitrag von Maboga Di Sep 08, 2020 8:04 am

Na, super. Da ich bisher ohnehin selten und schon länger gar nicht mehr die Option "Leihe" nutze, würde ich mich am liebsten hier der Stimme enthalten. Ich bin überhaupt kein Fan dieser Möglichkeit.
Sicher gehört sie zu unserem Anspruch des Realismus dazu, aber ich für meine Teil blende diese Funktion schon lange aus.
Wenn ich mich nun also wie auch immer entscheiden muss, trete ich irgendjemanden auf die Füße, ohne es zu wollen. Die Stimmung ist hier gerade eh schon schlecht genug, wenn ich mir die Kommentare und Diskussionen zuletzt hier so anschaue. Das ist schade und muss ja nun wirklich nicht sein.

Kurzum: Ich wäre froh, wenn das Thema Leihe auch ohne meine Stimme irgendwie geregelt werden kann. Ist zugegebenermaßen nicht die beste Lösung. Aber hier kann ich am Ende nur das Falsche machen.

Maboga

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.08.18

Nach oben Nach unten

Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt) Empty Re: Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt)

Beitrag von Herr_Jemine Di Sep 08, 2020 5:19 pm

Maboga schrieb:Kurzum: Ich wäre froh, wenn das Thema Leihe auch ohne meine Stimme irgendwie geregelt werden kann.
Erstmal Danke schön für Deine Gedanken, ich finde diese Art der Beteiligung großartig! cheers
Ich werde zukünftig bei ja/nein-Fragen als Option auch die Enthaltung einbauen. Hilft auch bei der Einschätzung der Wahlbeteiligung.

Herr_Jemine

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 15.08.18
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt) Empty Re: Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt)

Beitrag von Maboga Mo Sep 28, 2020 10:22 am

Hi, ich nochmal.

Ich hatte am Wochenende mal Zeit und habe mich nochmal intensiver mit dem Thema beschäftigt.
Dabei habe ich auch erstmals so richtig gesehen, wie zahlreich die Leihen bei uns schon geworden sind. Auch da ich ja bekanntermaßen kein Freund dieser Option bin und Leihen im Verhältnis zu Käufen doch in der Realität einen eher geringeren Anteil ausmachen, würde ich aus sportlicher Sicht es doch schon besser finden, wenn wir Transfers nicht allzu sehr in Richtung Leihen auslagern würden. Man verleiht halt und hin wieder mal einen Spieler, ok.
Doch das Kerngeschäft ist das doch eher nicht.
Aus diesem Grunde würde ich daher eine Beschränkung doch schon durchaus sinnvoll finden. Daher habe ich mich nach langem Hin und Her und zähem Ringe mit mir selbst dazu entschlossen, doch eine Stimme abzugeben, was man ja bei Abstimmungen grundsätzlich ja auch versuchen sollte.
Ich hoffe, dass wir damit nach Abschluss dieser Abstimmung wieder mehr Ruhe und Gelassenheit in die Liga und den Umgang untereinander hinbekommen. Weil der meiner Meinung in so einer Freizeit-Veranstaltung doch immer noch im Vordergrund stehen sollte.
Ist doch alles nur ein Spiel hier!
Und mit einer Beschränkung der Leihen ist am ehesten doch jedem hier gedient, denke ich.
Sorry für mein langes Zögern und meine Abstimungs-Meinungs-Änderung.

VG
Maboga

Maboga

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.08.18

Herr_Jemine mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt) Empty Re: Umfrage 09: Einschränkung von Leihen (erledigt)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten